Sardinien – Tag 1: Treffen in Pisa

Nach und nach treffen alle Gäste unserer Reise in Pisa ein. Einige waren schon vorher hier, um die Gelegenheit zu nutzen, die schöne Stadt mit ihren romantischen Gässchen, der Kathedrale und dem berühmten Schiefen Turm zu besichtigen. Es ist noch sehr warm in Pisa – über 30 Grad!


Unsere Reiseleiter haben daher spontan für alle, die eine Stadtrundfahrt machen wollten, ein offenes Elektro-Car organisiert. So konnten alle Sehenswürdigkeiten bequem erreicht werden. Mit Audioguide wurden die interessanten Orte vorgestellt. Unsere Gruppe wurde vom Campingplatz abgeholt und wieder gebracht.


Andere nutzen die Gelegenheit, sich im Swimmingpool zu erfrischen.


Unsere Reiseleiter Hans und Petra stellen uns bei einem Gläschen Wein die Reise vor und machen uns mit den von KUGA-Tours bereitgestellten Navigationsgeräten vertraut. Wir besprechen den morgigen Fahrtag, also die Fährüberfahrt von Livorno nach Olbia auf Sardinien.